Die EU-Richtlinie 2009/136/EG (E-Privacy) regelt die Verwendung von Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Speicherung und dem Zugriff von Cookies auf Ihr Gerät einverstanden Richtlinien zu Cookies.
Buchungen
+1 758 4514974
Buchungen

St Lucia Facts & Infos

  • st-lucia-beach-view1 (1)
  • _MG_4118

St. Lucia ist eine der Inseln unter dem Winde, in der Mitte der östlichen Karibik Inselkette. Die Insel ist 27 Meilen lang und 14 Meilen breit, mit einer Bevölkerung von etwa 150.000. Hauptstadt St. Lucia - Castries - hat eine Bevölkerung von etwa 50.000 und ist eine kurze Fahrt von Marigot Beach Club and Dive Resort.

Klima St Lucia ist tropisch, mit typischen Temperaturen von 70-90 ° F (21-32 ° C); Die Insel ist gebirgig und vulkanisch, mit Flächen von üppigem Regenwald bedeckt. Die Regenzeit ist von Juni bis November, mit einer durchschnittlichen jährlichen Niederschlagsmenge von 160-360cm je nach Höhenlage.

Die Hauptsprache von St. Lucia ist Englisch, und viele Leute sprechen Französisch und Spanisch. St. Lucia hat ihre eigene zweite Sprache, Kwéyòl, die weit in die Bevölkerung der Insel gesprochen wird. Kwéyòl kein Dialekt; in der Tat ist es eine Sprache, in seinem eigenen Recht. Kwéyòl ist eine lebendige Sprache und es gibt spezielle Nachrichten und Radioprogramme in Kwéyòl zur Erhaltung der Sprache für die künftigen Generationen.

Sie können herausfinden, mehr über St. Lucia durch den Besuch Haupt Tourismus-Webseite der Insel, www.stlucia.org.

Schliessen

Marigot Beach Club - Castries, Castries, 123, St Lucia

St Lucia Facts & Info

  • st-lucia-beach-view1 (1)
  • _MG_4118

St Lucia is one of the Windward Islands, in the middle of the Eastern Caribbean chain of islands. The island is 27 miles long and 14 miles wide, with a population of about 150,000. St Lucia’s capital – Castries – has a population of about 50,000, and is a short drive from Marigot Beach Club and Dive Resort.

St Lucia’s climate is tropical, with typical temperatures of 70-90°F (21-32°C); the island is mountainous and volcanic, covered with areas of lush rainforest. The rainy season is June to November, with an average annual rainfall of 160-360cm depending on the altitude.

The main language of St Lucia is English, and many people speak French and Spanish. St Lucia has its own second language, Kwéyòl, which is widely spoken throughout the island’s population. Kwéyòl is not a patois; in fact, it is a language in its own right. Kwéyòl is a living language and there are special news and radio programmes in Kwéyòl to help preserve the language for future generations.

You can find out more about St Lucia by visiting the island’s main tourism website, www.stlucia.org.

Reservations